24.09.2015 11:45 Uhr

Kaiserslautern: Halfar neuer Kapitän

Daniel Halfar wird künftig Kapitän des 1. FC Kaiserslautern
Daniel Halfar wird künftig Kapitän des 1. FC Kaiserslautern

Konrad Fünfstück hat seine erste Entscheidung als Trainer des 1. FC Kaiserslautern getroffen: Künftig wird Daniel Halfar die Roten Teufel als Kapitän auf das Feld führen.

Fünfstück begründete die Entscheidung in der offiziellen Mitteilung: "Daniel Halfar ist aufgrund seines Auftretens auf und neben dem Platz und aufgrund seiner großen Erfahrung im Profifußball der Kapitän unserer Mannschaft und der verlängerte Arm des Trainerteams."

Damit übernimmt der 27-Jährige die Binde von Chris Löwe, der das Amt seinerseits erst zu Saisonbeginn übernommen hatte. Diesen wollte Fünfstück laut eigener Aussage damit allerdings keinesfalls schwächen: "Chris Löwe genießt bei mir und im Team weiterhin einen sehr hohen Stellenwert. Er spielt eine enorm wichtige Rolle innerhalb unserer Mannschaft, nicht zuletzt durch die Verletzung von Andre Fomitschow. Ich möchte Chris Löwe die Möglichkeit geben, sich voll und ganz auf seine sportliche Aufgabe zu konzentrieren. Er ist und bleibt natürlich ein wichtiger Ansprechpartner für die Mannschaft und für das Trainerteam."

Mehr dazu:
>> Runjaic tritt zurück - Fünfstück übernimmt

wfb