24.09.2015 13:08 Uhr

FCK trennt sich wohl von Schupp

Markus Schupp muss den FCK wohl verlassen
Markus Schupp muss den FCK wohl verlassen

Nach dem Rücktritt von Chef-Trainer Kosta Runjaic hat sich der 1. FC Kaiserslautern offenbar auch von seinem Sportdirektor Markus Schupp getrennt. Wie "Sky Sport News HD" berichtet, soll der Vertrag mit dem 49-Jährigen aufgelöst werden. 

Vorstandsboss Stefan Kuntz hatte nach der 0:3-Niederlage am Dienstag gegen den 1. FC Nürnberg und dem Rückzug von Runjaic bereits angekündigt, Gespräche mit dem umstrittenen Schupp zu führen. "Mit offenem Ausgang", sagte Kuntz, der am Donnerstag zunächst nicht erreichbar war.

Runjaic, der das Amt des Cheftrainers bei den Pfälzern seit September 2013 ausgeübt hatte, übernahm die Verantwortung für den schwachen Saisonstart. Zuletzt verbuchten die Roten Teufel in vier Spielen nur einen Punkt. Die Nachfolge von Runjaic tritt der bisherige U23-Trainer Konrad Fünfstück an.

sid