25.09.2015 11:42 Uhr

Aogo gegen Ex-Klub wieder im Kader

Dennis Aogo kehrt in den Schalker Kader zurück
Dennis Aogo kehrt in den Schalker Kader zurück

Dennis Aogo steht Schalke im Auswärtsspiel am Samstag beim Hamburger SV wieder zur Verfügung. "Er steigt wieder ins Training ein und ist sicherlich eine Option", sagte Trainer André Breitenreiter am Freitag. Der Ex-Hamburger hatte beim 2:0 am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt wegen Sprunggelenkproblemen gefehlt.

Bis auf Sidney Sam (Sehnenzerrung) und die Langzeitverletzten Fabian Giefer, Atsuto Uchida und Matija Nastasic sind damit alle Profis fit. In Hamburg will Breitenreiter "unseren Lauf fortsetzen". Schalke ist mit sechs Siegen in den ersten acht Pflichtspielen - zuletzt vier Erfolge innerhalb von elf Tagen - gestartet. 

Für den Trainer ist die Partie beim HSV eine besondere: "Ich hatte da eine schöne Zeit." Von 1994 bis 1997 erzielte der ehemalige Stürmer für die Hamburger in 71 Bundesligaspielen zwölf Tore.

sid