25.09.2015 20:38 Uhr

Starkes Finish: Club rettet einen Punkt

Nürnbergs László Sepsi (l.) im Zweikampf mit Christoph Hemlein
Nürnbergs László Sepsi (l.) im Zweikampf mit Christoph Hemlein

Mit einem Doppelpack in der Schlussphase hat Guido Burgstaller dem 1. FC Nürnberg nach 0:2-Rückstand noch ein Remis gegen Arminia Bielefeld beschert. Der 26-Jährige traf in der 83. und 89. Minute zum 2:2 (0:1) gegen den Aufsteiger, der trotz seiner klaren Führung den zweiten Saisonsieg verpasste.

Die auswärts weiter ungeschlagenen Ostwestfalen sahen nach dem Doppelpack von Fabian Klos (4./48.) am neunten Spieltag der 2. Bundesliga lange wie der sichere Sieger aus, mussten sich aber letztlich mit dem siebten Remis zufriedengeben.

Die Gastgeber, bei denen am Donnerstag Sportvorstand Andreas Bornemann seine Arbeit aufgenommen und der degradierte Stürmer Stefan Kutschke per einstweiliger Verfügung seine Rückkehr zu den Profis erzwingen wollte, fanden nach dem frühen Rückstand nur schwer in die Partie und blieben vor dem Bielefelder Kasten zu harmlos. Einen Kopfball-Aufsetzer von Danny Blum entschärfte Schlussmann Wolfgang Hesl (16.).

Kirschbaum patzt

Sein Gegenüber Thorsten Kirschbaum machte beim zweiten Gegentor eine unglückliche Figur. Christoph Hermlein versuchte, den zu weit vor seinem Tor stehenden Kirschbaum zu überlupfen. Der 1,94-m-Mann konnte den Ball zwar noch vor der Linie erreichen, klatschte diesen aber vor die Füße von Klos, der aus kurzer Distanz abstaubte.

Mehr dazu:
>> Der Ticker zum Nachlesen

sid