26.09.2015 23:25 Uhr

Villarreal übernimmt Platz eins in Spanien

Villarreal ist Spaniens neue Nummer eins
Villarreal ist Spaniens neue Nummer eins

Rapids Europa-League-Gegner Villarreal CF hat mit einem 1:0-Sieg im Schlagerspiel gegen Atlético Madrid die Tabellenführung in der Primera División erobert. Den entscheidenden Treffer in einer an Torchancen armen Partie erzielte Leo Baptistão nach Vorlage von Soldado bereits in der 14. Minute.

Das Submarino Amarillo (Gelbe U-Boot) hält nach sechs Runden bei 16 Punkten und liegt nun an erster Stelle vor dem FC Barcelona (15). Die Katalanen mussten beim 2:1 gegen Las Palmas das verletzungsbedingte Aus von Superstar Lionel Messi verkraften. Der Argentinier wird Barça wegen eines Innenbandrisses im linken Knie nun mehrere Wochen fehlen.

Nur noch Dritter ist der bisherige Spitzenreiter Real Madrid (14), das daheim nicht über ein torloses Remis gegen Málaga hinauskam.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División 

red