27.09.2015 17:17 Uhr

FC Turin nach Sieg über Palermo Zweiter

Verkehrte Welt in Turin: Nicht Juventus spielt oben mit, sondern der FC Turin
Verkehrte Welt in Turin: Nicht Juventus spielt oben mit, sondern der FC Turin

Mit einem knappen 2:1-Sieg über US Palermo hat sich der FC Turin in der Serie A zumindest vorübergehend wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet.

Ein Eigentor von Palermos Verteidiger Giancarlo González verschaffte den Gastgebern kurz vor der Pause die Führung, die Marco Benassi drei Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte. Mit dem Anschlusstreffer in der 71. Minute machte González seinen Fehltritt zumindest etwas wett.

Turin steht mit 13 Punkten einen Zähler vor dem AC Florenz, die am Sonntagabend bei Spitzenreiter Inter Mailand (15 Punkte) zu Gast waren. Dessen Stadtrivale AC Mailand verlor am Sonntag wieder den Anschluss an die Spitze und musste sich bei CFC Genua mit 0:1 geschlagen geben. In den weiteren Spielen des Sonntags unterlag Aufsteiger FC Bologna der Mannschaft von Udinese Calcio mit 1:2, Sassuolo Calcio und Chievo Verona trennten sich 1:1 und Lazio Rom siegte bei Hellas Verona nach 0:1-Rückstand mit 2:1. Lazio-Verteidiger Maurico sah in der 81. Minute Rot. Weltmeister Miroslav Klose fehlte weiterhin verletzungsbedingt.

Am Samstag hatte Rekordmeister Juventus Turin mit einem 1:2 beim SSC Neapel bereits seine dritte Saisonniederlage kassiert. Der AS Rom schlug Aufsteiger Carpi mit 5:1.

Mehr dazu:
>> Juve rutscht immer tiefer in die Krise

dpa