27.09.2015 20:46 Uhr

Heimpleite für Watford gegen Crystal Palace

Prödl und Co mussten sich daheim geschlagen geben
Prödl und Co mussten sich daheim geschlagen geben

Aufsteiger Watford hat am Sonntag seine zweite Heimniederlage hinnehmen müssen. ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl (spielte durch) und Co verloren gegen Crystal Palace 0:1. Der entscheidende Treffer der Gäste aus Lodnon fiel durch Yohan Cabaye vom Elfmeterpunkt. Zuvor hatte Allan Nyom Wilfried Zaha gefoult.

Crystal Palace ist sozusagen der Angstgegner der Hornets. Nur eines der letzten zehn Spiele an der heimischen Vicarage Road konnte gegen die Südlondoner gewonnen werden. Bitter in Erinnerung ist auch das Finale im Aufstiegsplayoff 2013 im Wembley-Stadion. Damals entschied Kevin Philipps mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit die Frage nach der Zugehörigkeit zur Premier League.

Watford liegt nach sieben Runden mit neun Zählern auf dem Konto an 13. Stelle und somit im Tabellenmittelfeld. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt fünf Punkte. Crystal Place hielt mit dem Auswärtssieg indes Anschluss an das Spitzenfeld. Mit zwölf gesammelten Punkten beträgt der Rückstand auf Neo-Leader Manchester United nur vier Punkte.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League 

red