28.09.2015 13:35 Uhr

Alexis Sánchez schreibt Geschichte

Alexis Sánchez (r.) erzielte gegen Leicester einen Hattrick
Alexis Sánchez (r.) erzielte gegen Leicester einen Hattrick

Der chilenische Offensivspieler von Arsenal erzielte am Wochenende seine ersten Saisontore für die Gunners. Mit seinem Hattrick der besonderen Art trug er sich dabei in die Geschichtsbücher ein.

Es lief die 81. Minute im King Power Stadium bei Leicester City. Die bis dahin einzig verbliebene Mannschaft ohne Saisonpleite in Englands bester Liga musste in diesem Moment erkennen, dass die erste Niederlage in der laufenden Spielzeit besiegelt wurde. Es war die Minute, in der bei Arsenal Alexis Sánchez seinen lupenreinen Hattrick vollendete und die Gunners-Führung auf 4:1 ausbaute.

Wie wichtig dieses Tor für ihn selbst war, dürfte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal erahnt haben. Der Chilene ist damit der erste und einzige Spieler der Welt, dem ein Dreierpack in drei verschiedenen Topligen Europas gelungen ist.

Zuvor traf Alexis Sánchez im Februar 2011 beim 7:0-Auswärtserfolg von Udinese bei Palermo in der italienischen Serie A und im Januar 2014 erzielte er drei von vier Toren beim Barcelona-Erfolg über Elche in der spanischen Primera Division.

Mehr dazu:
>> Spieldetail: Palermo 0:7 Udinese
>> Spieldetail: Barcelona 4:0 Elche

wfb