29.09.2015 11:40 Uhr

HSV: Adler wieder im Team-Training

Auch HSV-Keeper René Adler stand wieder auf dem Trainingsplatz
Auch HSV-Keeper René Adler stand wieder auf dem Trainingsplatz

Torhüter René Adler ist in das Mannschaftstraining des Hamburger SV zurückgekehrt. Der ehemalige Nationalkeeper, der wegen eines Infekts im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (0:1) nicht dem Kader angehörte, stand nach einer kurzen Einheit im Kraftraum wieder auf dem HSV-Trainingsplatz.

Der 30-Jährige, der seinen Stammplatz zuletzt an den Tschechen Jaroslav Drobny verloren hatte, ist damit wieder ein Kandidat für das Aufgebot im Spiel bei Hertha BSC am Samstag.

Ob dies auch für Gojko Kacar gilt, ist noch offen. Der 28 Jahre alte serbische Abwehr- und Mittelfeldspieler leidet weiterhin an einem Hexenschuss und konnte noch nicht wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen, teilte der HSV am Dienstag via Twitter mit. Kacar will am Mittwoch oder Donnerstag wieder mittrainieren, um den Auftritt bei seinem Ex-Club in Berlin nicht zu verpassen. "Es bleibt für mich ein besonderes Spiel. Ich freue mich auf die Begegnung", sagte der Profi.

dpa