29.09.2015 12:49 Uhr

Wück nominiert 21 Spieler für U17-WM

Kapitän Felix Passlack führt das DFB-Aufgebot an
Kapitän Felix Passlack führt das DFB-Aufgebot an

DFB-Trainer Christian Wück hat 21 Spieler für die U17-WM vom 18. Oktober bis 8. November in Chile nominiert.

Das Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes führt Kapitän Felix Passlack von Borussia Dortmund an. Von den 21 Nominierten nahmen 19 bereits an der U17-EM im Mai in Bulgarien teil. Als EM-Zweiter qualifizierte sich Deutschland dort für die WM.

"Ich bin froh, dass wir auf alle Spieler zurückgreifen können, die uns in Bulgarien hervorragend vertreten haben", wurde Wück in einer DFB-Mitteilung zitiert. Sein Kader habe sich auf und neben dem Platz für die Teilnahme empfohlen.

Bei der WM trifft die U17 des DFB am 18. Oktober in Chillan auf Australien, am 22. Oktober erneut in Chillan auf Argentinien und am 25. Oktober in Talca auf Mexiko.

"Wir reisen nicht nur als Touristen nach Chile. Wir wollen dort zeigen, dass wir uns auf diesem Niveau durchsetzen können und soweit kommen wie möglich. Das heißt bis ins Finale oder auch mehr", sagte Wück.

Mehr dazu:
>> der Kader im Überblick

dpa