29.09.2015 15:16 Uhr

Kein Grund zur Sorge bei Toni Kroos

Beim ersten torlosen Remis der Königlichen nach 56 Heimspielen konnte Toni Kroos gegen Málaga nicht die gewohnten Akzente im Spiel nach vorne setzen. Seine Beständigkeit bleibt aber bestehen.

Im gesamten Spiel gegen die Gegner aus Andalusien wirkte Toni Kroos ein wenig erschöpft und ideenlos. Er versuchte während der 90 Minuten sein gewohntes kreatives Spiel aufzuziehen und in die richtige Spur zu finden, doch es gelang ihm nicht. 

Trotz dieser Vorstellung gibt es keinen Grund an der Qualität des deutschen Nationalspielers zu zweifeln. Die Fans und auch die Mannschaft gehen davon aus, dass es sich nur um eine kurzzeitige Negativphase handelt, die er schnell wieder überwinden wird.

Seine Konstanz, die ihn auszeichnet, hat er trotz der jüngsten Entwicklung nicht verloren. Er machte das Spiel wie gewohnt schnell und überzeugte mit einer guten Passquote. In der bisherigen Saison ist er mit 15 Ballverlusten, hinter Innenverteidiger Varane, der konstanteste Madrilene. Dadurch genießt er bei Trainer Rafael Benítez hohe Anerkennung und wird weiterhin der Dreh- und Angelpunkt in Reals Mittelfeld bleiben.

wfb