29.09.2015 16:35 Uhr

Darmstadt verpflichtet Rajković

Darmstadt 98 hat sich mit Slobodan Rajković verstärkt
Darmstadt 98 hat sich mit Slobodan Rajković verstärkt

Der SV Darmstadt 98 hat sich mit dem Serben Slobodan Rajković verstärkt, bestätigte der Aufsteiger am Dienstag. Rajković unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2017, teilte der Club mit.

"Unser Ziel war es, noch einen Innenverteidiger zu verpflichten. Daher sind wir froh, mit Slobodan Rajković einen Bundesliga erfahrenen Mann für uns gewinnen zu können", sagte Trainer Dirk Schuster.

2011 war der Serbe vom FC Chelsea zum Hamburger SV gewechselt, konnte sich aber langfristig nicht durchsetzen. Am Saisonende wurde der auslaufende Kontrakt nicht verlängert. Als vertragsloser Spieler konnte Rajković auch außerhalb der Transferperiode zu einem neuen Verein wechseln. Zuletzt war der 26-Jährige mit dem griechischen Erstligisten PAOK Saloniki in Verbindung gebracht worden.

dpa