30.09.2015 09:35 Uhr

Barcelona: Nun fällt auch Iniesta aus

Andrés Iniesta fällt verletzt aus
Andrés Iniesta fällt verletzt aus

Champions-League-Sieger FC Barcelona ist vom Verletzungspech verfolgt. Nach dem Ausfall von Superstar Lionel Messi und Rafinha hat sich nun auch Andrés Iniesta eine Blessur zugezogen.

In der Champions-League-Partie gegen Bayer Leverkusen (2:1) erlitt der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler und Spielgestalter des spanischen Fußballclubs eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel, teilte der FC Barcelona mit. Möglicherweise wird Iniesta, der in der 60. Minute ausgewechselt wurde, vier Wochen pausieren müssen.

Erst am Wochenende hatte sich Messi einen Innenbandanriss im linken Knie zuzogen. Er wird sieben bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen. Für Monate wird der brasilianische Nationalspieler Rafinha fehlen, der im ersten Champions-League-Gruppenspiel beim AS Rom (1:1) einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

Mehr dazu:
>> Barça erwägt Klage gegen die FIFA

dpa