30.09.2015 10:22 Uhr

Borowski wohl Kandidat bei Hannover

Tim Borowski gilt als Sportdirektor-Kandidat bei Hannover 96
Tim Borowski gilt als Sportdirektor-Kandidat bei Hannover 96

Ex-Nationalspieler Tim Borowski ist anscheinend ein Kandidat für den Sportdirektorenposten beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Das berichtet "Sport Bild". Zuvor hatten die Niedersachsen bereits Martin Bader als neuen Geschäftsführer Sport eingestellt. 

Borowski hatte erst vor zwei Wochen seinen Posten als sportlicher Leiter bei der U23 des Bundesligisten Werder Bremen überraschend aufgegeben. "Es muss ein ehemaliger Fußballer werden, er sollte noch jung sein, aber schon Erfahrung in dem Bereich und ein gutes Netzwerk haben", hatte 96-Präsident Martin Kind in der Sport Bild das Anforderungsprofil des neuen Sportdirektors skizziert.

Zu den weiteren Kandidaten zählen offensichtlich auch Frank Baumann, zuletzt Direktor Profifußball und Scouting beim SV Werder, und der frühere Sportdirektor des Hamburger SV, Oliver Kreuzer.

Mehr dazu:
>> Offiziell! Hannover verpflichtet Bader

sid