30.09.2015 10:14 Uhr

Liverpool will Schalkes Shooting-Star

Leroy Sané bejubelt seinen Treffer gegen den VfB Stuttgart
Leroy Sané bejubelt seinen Treffer gegen den VfB Stuttgart

Nach dem Abgang von Julian Draxler spielt sich ein neuer Youngster in die königsblauen Herzen. Doch wie lange kann Schalke Leroy Sané noch halten? In Europa bringen sich die Interessenten in Stellung.

Er ist Schalkes Lebensversicherung in der aktuellen Saison - dabei ist Leroy Sané gerade einmal 19 Jahre jung. Dennoch zeigt der in Essen geborene Offensivspieler bereits früh in seiner Entwicklung, dass er Spiele im Alleingang entscheiden kann. So besiegelte er in den letzten drei Bundesligaspielen des Revierklubs jeweils den Dreier mit einem eigenen Treffer. Kein Wunder, dass mittlerweile mehrere namhafte Vereine in Europa ein Auge auf den Angreifer geworfen haben.

Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der FC Liverpool dabei bislang das höchste Angebot abgegeben. Bereits im Sommer sollte Sané an die Anfield Road wechseln - für 15 Millionen Euro! Doch mit seinem Interesse steht der Premier-League-Klub nicht alleine da. Bereits vor zwei Jahren trudelten erste Angebote ein. Ajax Amsterdam hatte damals schon die Fähigkeiten des Knappen-Juwels erkannt und für den bis dahin eher unbekannten Spieler knapp fünf Millionen Euro geboten.

"Vom Potenzial her kann Leroy eine große Karriere vor sich haben, er ist auf einem guten Weg", sagt sein Coach André Breitenreiter. Bleibt die Frage, unter welcher Regie Sané seine Karriere künftig fortsetzen wird. Liverpool wird wohl nicht locker lassen.

Mehr dazu:
>> zur Einsatzstatistik von Sané
>> Höwedes traut Sané große Karriere zu

wfb