30.09.2015 10:11 Uhr

Dragović: "Haben verdient gewonnen"

Aleksandar Dragović stand die vollen 90 Minuten am Feld
Aleksandar Dragović stand die vollen 90 Minuten am Feld

Dinamo Kiev lacht nach zwei Spieltagen der Champions League von der Tabellenspitze der Gruppe G. Der 2:0-Erfolg am Dienstagabend bei Maccabi Tel Aviv ließ das Punktekonto auf vier Zähler anschwellen. "Das ist ein schöner Nebeneffekt und sieht gut aus, aber es ist nur eine Momentaufnahme. Die Realität heißt Meisterschaftsbetrieb am Sonntag", meinte ÖFB-Legionär Aleksandar Dragović nach der Partie.

Es war ein souveräner, aber keineswegs glanzvoller Sieg. "Wir haben verdient gewonnen und kaum Chancen zugelassen. Wir wurden von unserem Trainerteam sehr gut eingestellt", so der Innenverteidiger. "Der Spielverlauf hat uns natürlich in die Karten gespielt. Das frühe Tor von Yarmolenko und das 2:0 kurz nach der Halbzeit waren vom Zeitpunkt her ideal."

Gespielt wurde im Sammy-Ofer-Stadion in Haifa, die Rahmenbedingungen waren nicht die leichtesten für Dragović und sein Team: "Es war das erwartet heiße Spiel. Nicht nur wegen den hohen Temperaturen, sondern auch wegen dem Hexenkessel."

Schon bald gibt es für den 24-Jährigen die nächste Klimaänderung. Mit dem Nationalteam geht es nach Montenegro und dann zur Party in Wien gegen Liechtenstein: "In Podgorica wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Für Montenegro geht es noch um die EM-Chance, das wird sie zusätzlich motivieren. Erst danach werden wir an unser "Finale" in Wien denken. Wir wollen den Fans einen würdigen Abschluss der Qualifikation bereiten und den Abend in einem vollen Happel-Stadion genießen."

Mehr dazu:
>> Barça dreht Partie - Bayern souverän
>> Ergebnisse und Tabelle Gruppe G Champions League

red