30.09.2015 12:13 Uhr

Sevilla muss Immobile fix kaufen

In einem Vorbereitungsspiel regt sich Sevillas Angreifer Ciro Immobile auf
In einem Vorbereitungsspiel regt sich Sevillas Angreifer Ciro Immobile auf

Laut dem italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio ist der Transfer von Ciro Immobile von Dortmund nach Sevilla perfekt. Die Bedingungen für die vereinbarte Kaufoption seien erfüllt worden.

Im Sommer 2015 wurde der italienische Stürmer Ciro Immobile von Borussia Dortmund zum FC Sevilla ausgeliehen. Beide Seiten vereinbarten eine Kaufoption, die bei einer bestimmten Anzahl an absolvierten Spielen greifen soll.

Laut Di Marzio ist diese Zahl bereits bei Immobiles fünften Einsatz für die Spanier erreicht worden. Das würde bedeuten, dass neben den drei Millionen Euro Leihgebühr nun weitere elf Millionen Euro für den Transfer fällig werden. Immobile wird damit nach Álvaro Negredo (15 Mio. Euro) der zweitteuerste Transfer in der Geschichte des FC Sevilla. Ein kostspieliges Unterfangen, da der Stürmer derzeit in Spanien nicht über die Rolle des Reservisten hinaus kommt.

Mehr dazu:
>> zur Einsatzstatistik von Immobile
>> Immobile hat beim BVB "sehr gelitten"

wfb