30.09.2015 12:17 Uhr

Wenger: Gegen Bayern Ergebnis erzielen

Arsenal-Coach Arsène Wenger glaubt weiter an sein Team
Arsenal-Coach Arsène Wenger glaubt weiter an sein Team

Nach der Heimpleite gegen Olympiakos Piräus gibt Arsenal-Coach Arsène Wenger die Hoffnung aufs Weiterkommen in der Champions League nicht auf.

"Wir müssen in unserem nächsten Spiel gegen Bayern München ein Ergebnis erzielen", sagte der 65-Jährige nach der 2:3-Niederlage in London. Die Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker hatten die Gunners nicht retten können, das Team ist nach zwei Spielen mit null Punkten Letzter in Gruppe F. Gegen München treten sie am 20. Oktober an.

"Wir hatten 65 Prozent Ballbesitz, aber wir fühlen uns schuldig, weil wir Tore verschenkt haben", erklärte Wenger, der zunehmend in die Kritik gerät. "Wir hatten auch ein bisschen Pech." In der heimischen Premier League stehen die Londoner nach vier Siegen aus sieben Spieltagen auf Platz vier, drei Punkte nach Tabellenführer Manchester United.

dpa