30.09.2015 18:59 Uhr

Winfried Schäfer für zwei Spiele gesperrt

Jamaikas Trainer Winfried Schäfer wurde für zwei Spiele in der WM-Qualifikation gesperrt
Jamaikas Trainer Winfried Schäfer wurde für zwei Spiele in der WM-Qualifikation gesperrt

Jamaikas Nationaltrainer Winfried Schäfer muss die nächsten zwei Spiele seiner Mannschaft in der WM-Qualifikation von der Tribüne aus verfolgen.

Der deutsche Fußballlehrer wurde von der Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA für die Partien gegen Panama und Haiti gesperrt, wie der jamaikanische Fußballverband am 30. September mitteilte. Schäfer müsse zudem eine Geldstrafe von umgerechnet etwa 4600 Euro bezahlen. Dem Trainer wurde "unsportliches Verhalten" während eines Spiels in Nicaragua Anfang September vorgeworfen.

Wegen Vorfälle bei dieser Partie wurden zudem zwei jamaikanische Spieler laut Mitteilung für die nächsten vier Pflichtspiele der WM-Qualifikation in Nord-, Mittelamerika und der Karibik suspendiert. Die "Reggae Boyz" hatten die Drittrunden-Begegnung gegen Nicaragua nur knapp dank der besseren Tordifferenz nach einer Heimniederlage und einem Auswärtssieg gewonnen. Jamaika steht in der Gruppenphase der CONCACAF-Qualifikation für die WM Russland 2018.