01.10.2015 14:23 Uhr

FC Ingolstadt plant doppelte Heimpremiere

Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl hat mit seinem Team einen starken Bundesliga-Einstand hingelegt
Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl hat mit seinem Team einen starken Bundesliga-Einstand hingelegt

Trainer Ralph Hasenhüttl will das Warten des FC Ingolstadt auf den ersten Heimsieg und das erste Heimtor in der Fußball-Bundesliga nicht überbewerten.

"Wir brauchen das nicht zu dramatisieren", sagte der Österreicher vor dem Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr im weltfussball-Liveticker). Bislang stehen für den Neuling im eigenen Stadion ein Unentschieden, zwei Niederlagen und 0:5 Tore zu Buche.

Gegen Frankfurt würde sich Hasenhüttl auch über einen "dreckigen Sieg" freuen. "Es muss nicht immer ein Spektakel sein", sagte der FCI-Coach. Personell stehen ihm bis auf die Langzeitverletzten Almog Cohen und Danilo alle Akteure zur Verfügung. Allerdings ist noch offen, ob Alfredo Morales nach einem beim Auswärtsspiel in Köln erlittenen Nasenbeinbruch auflaufen wird. Der US-Nationalspieler trainierte erstmals mit einer Maske.

Mehr dazu:
>> Frankfurt gegen Ingolstadt am Scheideweg

dpa