01.10.2015 23:19 Uhr

Villarreal feiert Heimsieg gegen Viktoria

Spaniens Tabellenführer Villarreal hat am Donnerstag in Gruppe E der Europa League erstmals angeschrieben. Nach der 1:2-Niederlage zum Auftakt bei Rapid gab es am zweiten Spieltag gegen Viktoria Plzeň einen 1:0-Heimsieg. 

Villarreal tat sich gegen Tschechiens Meister lange schwer. Nach torloser erster Hälfte brachte letztlich mit Leo Baptistão der Torschütze vom Rapid-Match die Entscheidung. Der Brasilianer startete eine Einzelaktion und traf nach schönem Solo ins kurze Ecke von Viktoria-Torhüter Matúš Kozáčik (54.). Mit diesem Erfolg schloss Villarreal nach Punkten zum kommenden Rapid-Gegner Plzeň auf, das Duo liegt drei Punkte hinter den Hütteldorfern.

Bei den Tschechen sah Kapitän Václav Procházka in der 80. Minute die Gelb-Rote Karte und fehlt damit am 22. Oktober in Wien gegen Rapid.

Liverpool enttäuscht erneut

Liverpool kam wie schon zum Auftakt bei Girondins Bordeaux auch daheim gegen Sion nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Reds rangieren damit aktuell nur auf dem dritten Zwischenrang der Gruppe B. Adam Lallana hatte an der Anfield Road zwar schon in der vierten Minute für die Hausherren getroffen, der Ausgleich der Schweizer erfolgte aber durch Ebenezer Assifuah bereits in der 18. Minute.

Im Parallelmatch trennten sich Rubin Kazan und Bordeaux torlos.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabellen Europa League 

apa/red