02.10.2015 11:08 Uhr

Monaco lehnte höheres Angebot für Martial ab

Anthony Martial hätte Monaco sogar noch mehr Geld bringen können
Anthony Martial hätte Monaco sogar noch mehr Geld bringen können

Als "teuerster Teenie" der Fußball-Geschichte bestimmte Anthony Martial die Schlagzeilen am "Deadline Day". Der Franzose wechselte für 50+x Millionen zu Manchester United. Jetzt kam raus: Ein anderer Klub bot noch mehr.

"Es gab einen anderen Verein, der noch mehr Geld geboten hat", verriet Monacos Vize-Präsident Vadim Vasilyev der "Marca". "Ich werde nicht sagen, wie viel geboten wurde, aber allein die reine Ablöse wäre noch höher gewesen. Außerdem hätte Anthony ein weiteres Jahr für uns spielen können." Letztlich ließ man den talentierten Offensivspieler aber ziehen, um ihm "seinen Traum zu verwirklichen. Er wollte unbedingt gehen und wir ließen ihn für einen weiteren Bonus ziehen", erklärt Vasilyev.

Manchester United überwies zunächst 50 Millionen Euro in das Fürstentum. Allerdings sind im Erfolgsfall weitere Bonuszahlungen in Höhe von weiteren 30 Millionen Euro vereinbart worden. Unter dem Strich könnte der Franzose den englischen Rekordmeister demnach rund 80 Millionen Euro kosten. "Er gehörte zu den Spielern, die wir eigentlich nicht verkaufen wollten, aber United hat uns diesen Extra-Bonus angeboten", rechtfertigt der ASM-Vize den Verkauf.

Mehr dazu:
>> Van Gaal zur Martial-Ablöse: "Lächerlich"

wfb