02.10.2015 13:21 Uhr

Hütter erhält Landsmann als Co-Trainer

Adi Hütter hat bei den Young Boys Bern voll eingeschlagen
Adi Hütter hat bei den Young Boys Bern voll eingeschlagen

Adi Hütter bekommt nun doch seinen Wunschkandidaten Christian Peintinger als Co-Trainer. Der Ex-Kalsdorf-Coach hätte schon Anfang September nach Bern wechseln sollen. Nach Hütters Siegesserie mit den Young Boys Bern stand einer Verpflichtung von Peintinger nichts mehr im Wege.

Schon Anfang September meldeten etliche Medien vorschnell den Wechsel Peintingers aus der Regionalliga Mitte in die Schweizer Super League. Mit einem Monat Verspätung und nach Hütters Siegesserie mit den Young Boys wurde die Verpflichtung Realität. Ebenso wie der bisherige Assistent Harry Gämperle erhielt Peintinger einen Vertrag bis Sommer 2017.

Auch Innsbruck-Trainer Klaus Schmidt, wie Peintinger mit Hütter befreundet, war ein potentieller Kandidat. "Adi hatte das Fingerspitzengefühl, mich nicht anzurufen", sagte der Wacker-Coach zur "Tiroler Tageszeitung". Immerhin kämpft der Steirer mit Wacker Innsbruck um den Aufstieg in die Bundesliga.

Mehr dazu:
>> Tabelle und Ergebnisse Super League

red