02.10.2015 16:48 Uhr

St. Gallen empfängt Sion vor Nati-Pause

Joe Zinnbauer gibt die Richtung vor
Joe Zinnbauer gibt die Richtung vor

Am Sonntag gastiert der FC Sion in der AFG Arena in St. Gallen (13:45 Uhr im weltfussball-Liveticker). Beim FC St. Gallen kam mit Joe Zinnbauer neue Energie und Sicherheit zurück ins Team. Sion hingegen muss in der Meisterschaft seit kurzem unten durch.

Die Ostschweizer starteten nicht sehr überzeugend in die neue Saison, was einen Trainerwechsel zur Folge hatte. Jeff Saibene räumte freiwillig seinen Posten und der Deutsche Joe Zinnbauer übernahm das Team. Seither konnte man gegen Thun einen Heimsieg feiern und verlangte beim 1:1 im Letzigrund den Grasshoppern alles ab. Auch im Cup gaben sich die Espen keine Blöße und bezwangen den 1. Ligisten FC Breitenrain.

Mario Mutsch forderte, dass man nun dieses Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitnehmen soll und so zur alten Stärke zurückfinden kann. Mit einem Vollerfolg würde man mit dem FC Sion in Sachen Punkte gleichziehen und den Anschluss an die Europäischen Plätze wiederherstellen. Wichtig dafür ist, dass man weiterhin auf die starke Verteidigung setzten kann und im Angriff den Zug zum Tor findet.

Sion mit Dreifachbelastung

Sion erlebt zurzeit turbulente Tage. In der Meisterschaft verlor man die letzten beiden Partien, im Cup und der Europa League hingegen läuft es wie am Schnürchen. Am Donnerstag gelang den Wallisern der Coup und man holte an der Anfield Road einen Punkt gegen den FC Liverpool. Diese starke Mannschaftsleistung ist nun auch in der Meisterschaft gefordert. Besonders Andris Vanins zeigte im Spiel gegen Liverpool seine Klasse und will diese Leistung in der Liga bestätigen. „Mit etwas Glück und Vanins im Rücken haben wir es geschafft“, meinte auch Vero Salatic.  

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Maurus Felber