04.10.2015 12:56 Uhr

Advocaat bei Sunderland zurückgetreten

Dick Advocaat scheint Sunderland zu verlassen
Dick Advocaat scheint Sunderland zu verlassen

Der ehemalige Gladbacher Trainer Dick Advocaat hat den englischen Erstligisten Sunderland verlassen. Nach Angaben von Sky Sport News aus Großbritannien hat sich der niederländische Coach von seinen Spielern bereits verabschiedet. 

Nach dem 2:2 gegen West Ham United am Samstag hatte Advocaat sibyllinisch erklärt: "Ich habe eine Entscheidung getroffen, was ich tun werde, aber ich werde darüber zunächst nicht sprechen." Im vergangenen März hatte der ehemalige Bondscoach der Elftal Sunderland übernommen und in der vergangenen Saison zum Klassenerhalt geführt. 

Eigentlich wollte Advocaat danach sein England-Gastspiel schon beenden, ließ sich aber zum Weitermachen überreden. Zurzeit belegt Sunderland den 19. und vorletzten Tabellenplatz mit nur drei Punkten aus acht Spielen.

sid