04.10.2015 19:32 Uhr

LFC: Rodgers muss die Koffer packen

Brendan Rodgers verlässt den LFC
Brendan Rodgers verlässt den LFC

Das Kapitel Brendan Rodgers und der Liverpool FC ist endgültig Geschichte. Wie die Reds bekanntgaben, räumt der Nordire mit sofortiger Wirkung seinen Trainerposten. Am Sonntagnachmittag kam der LFC im Derby gegen Everton nicht über ein 1:1 hinaus. Nach acht Spieltagen dümpelt der ehemalige Serienmeister nur im Mittelfeld der Premier League herum. 

"Wir haben alle einige wunderbare Momente mit Brendan erlebt und wir sind sicher, er wird noch eine lange Trainerkarriere vor sich haben. Es war eine schwierige Entscheidung. Wir glauben jedoch, dass sie für den Erfolg auf dem Platz notwendig ist. Ambition und Siegeswille sind das Herzstück Liverpools und wir denken, dass diese Veränderung uns die beste Möglichkeit bietet, sie zu liefern", heißt es auf der Vereinshomepage des Premier-League-Klubs.

Zuletzt wurde immer wieder vermutete, dass sich die Verantwortlichen um die Dienste des ehemaligen BVB-Coaches Jürgen Klopp bemühen. Auch der Name Carlo Ancelotti geisterte immer wieder durch die Medien.

Mehr dazu:
>> Can kostet Liverpool den Derbysieg​
>> Liverpool-Fans sehnen sich nach Klopp
>> Liverpool: Kontakt zu Carlo Ancelotti?

wfb