05.10.2015 14:26 Uhr

Effenberg: Bayern reif für das Triple

Stefan Effenberg traut Bayern München einiges zu
Stefan Effenberg traut Bayern München einiges zu

Unter dem Eindruck des 5:1-Kantersiegs gegen Verfolger Borussia Dortmund ist Bundesliga-Tabellenführer Bayern München für den früheren Nationalspieler Stefan Effenberg reif für das zweite Triple nach 2013.

"Ihre Sicherheit, ihre Überzeugung und ihr Selbstvertrauen machen es den anderen schwer. Wenn auf internationaler Ebene mal andere Kaliber kommen, wird es interessanter. Aber es sieht sehr gut aus, dass es eine megaerfolgreiche Saison wird", sagte der 47-Jährige beim internationalen Sportkongress der Aspire Akademie in Berlin.

Für Effenberg besitzen die Bayern eine "Qualität, die man in der Bundesliga nicht stoppen kann". Das Spiel gegen den BVB war für den einstigen Bayern-Star (1990 bis 1992 und 1998 bis 2002) "eine Demonstration".

Wie in den vergangenen drei Spielzeiten befürchtet Effenberg eine frühe Titelentscheidung: "Das Problem von Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen ist, dass sie zu viele Punkte nebenbei liegen lassen. Wenn man das nicht schafft, hat man keine Chance gegen Bayern in der Meisterschaft. Es sieht danach aus, dass die Spannung bald raus ist."

Mehr dazu:
>> Torgiganten jubeln auch im Gipfeltreffen

sid