05.10.2015 17:33 Uhr

Fortuna trennt sich von Vorstandschef Kall

Fortuna Düsseldorf und Dirk Kall gehen getrennte Wege
Fortuna Düsseldorf und Dirk Kall gehen getrennte Wege

Fortuna Düsseldorf und der bisherige Vorstandsvorsitzende Dirk Kall gehen ab sofort getrennte Wege. Die Trennung erfolgt offiziell "in beiderseitigem Einvernehmen", erklärte der kriselnde Klub am Montag.

"Nach reiflicher Überlegung, intensiven Gesprächen und den Signalen aus dem Aufsichtsrat halte ich diesen Weg für alternativlos. Ich danke allen Fortunen und den Partnern des Vereins für die in Summe über zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen", wurde Kall in einer Mitteilung zitiert. Kommissarisch wird Fortuna-Finanzvorstand Paul Jäger die Geschäfte führen.

Der Aufsichtsrat von Fortuna wird sich nun in den nächsten Wochen intensiv mit der Auswahl eines Nachfolgers und weiteren Strukturfragen befassen. Der Verein teilte mit, dass es vorgesehen ist, "ein neues Vorstandsmitglied mit dem Vorsitz zu betrauen". 

Düsseldorf steht nach zehn Spieltagen mit sechs Punkten auf dem 16. Platz der Tabelle. Auch der vor Saisonbeginn verpflichtete Trainer Frank Kramer ist nicht mehr unumstritten.

Mehr dazu:
>> Kaiserslautern mit 3:0 gegen Düsseldorf

dpa / sid