06.10.2015 12:01 Uhr

Bellarabi fliegt mit nach Dublin

Angeschlagen: Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen
Angeschlagen: Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen

Karim Bellarabi wird trotz seiner Schulterverletzung am Mittwoch mit der deutschen Nationalmannschaft nach Dublin fliegen, wo am Donnerstag gegen Irland das vorletzte EM-Qualifikationsspiel für den Weltmeister auf dem Programm steht. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen wurde am Dienstag intensiv im Quartier der DFB-Auswahl behandelt.

Bellarabi soll spätestens am Sonntag für die abschließende Qualifikations-Begegnung in Leipzig gegen Georgien wieder fit sein. Deutschland benötigt gegen Irland einen Punkt, um sich vorzeitig für die EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) zu qualifizieren.  

Ebenso wie Bellarabi verbrachte auch ein Großteil des 23-köpfigen Kaders den Dienstagvormittag im Hotel, wo überwiegend Regeneration auf dem Programm stand. Auf der kleinen Kampfbahn unweit der Commerzbank-Arena trainierten lediglich acht Akteure. Neben den beiden Torleuten Bernd Leno, der erstmals beim A-Team dabei ist, und Marc-André ter Stegen waren unter der Anleitung von Co-Trainer Thomas Schneider auch André Schürrle, Marco Reus, Kevin Volland, Sebastian Rudy, Matthias Ginter und Max Kruse im Einsatz. Bundestrainer Joachim Löw, der sein Team vor dem Spiel in Dublin nur noch beim Abschlusstraining im Aviva Stadium am Mittwochabend vollzählig zusammenhaben wird, war ebenfalls im Quartier geblieben.

sid