06.10.2015 12:38 Uhr

St. Pölten will Verona überraschen

FSK St. Pölten-Spratzern will auch international jubeln
FSK St. Pölten-Spratzern will auch international jubeln

Österreichs Frauen-Meister FSK St. Pölten-Spratzern startet am Mittwoch um 19:00 Uhr in die Champions League. Die Niederösterreicherinnen treten in der ersten Runde als Außenseiter zuerst zu Hause am Voithplatz gegen den italienischen Meister AGSM Verona FC an. "Es ist nicht unmöglich, auch aus diesem Spiel etwas mitzunehmen", sagte St.-Pölten-Trainer Hannes Spilka.

Seine Mannschaft ist in der ÖFB-Frauen-Bundesliga nach sieben Siegen in den ersten sieben Spielen noch makellos unterwegs, in der "Königsklasse" wartet allerdings eine deutlich stärkere Konkurrenz.
>> Ergebnisse und Tabelle der ÖFB-Frauen-Bundesliga

Für St. Pölten ist es die zweite Teilnahme an der Champions League nach 2013, damals war mit Torres Calcio (2:2 heim, 1:3 auswärts) gegen einen italienischen Verein das Aus gekommen. Diesmal hofft man jedoch auf eine Überraschung. Das Rückspiel geht am 15. Oktober um 20:30 Uhr in Verona über die Bühne. Der Aufsteiger steht im Achtelfinale.

Mehr dazu:
>> Frauen-CL: Deutsche sind Favoritinnen
>> St. Pölten in Champions League gegen Verona
>> Die Champions League der Frauen im Überblick

apa