06.10.2015 14:36 Uhr

Roma: Rüdiger trainiert individuell

Antonio Rüdiger hat weiterhin Knieprobleme
Antonio Rüdiger hat weiterhin Knieprobleme

Antonio Rüdiger von der AS Roma trainiert mit Knieproblemen weiter nur individuell. Eine genaue Prognose über seine Rückkehr ins Teamtraining sei schwierig, sagte ein Klub-Sprecher auf Anfrage.

"Seine Fortschritte werden Tag für Tag neu bewertet", ergänzte er. Die Hoffnung sei, dass der Verteidiger nach der Länderspielpause am 17. Oktober für das Liga-Heimspiel gegen den FC Empoli wieder im Kader stehen könne.

Rüdiger fehlt seinem Team bereits seit mehr als zwei Wochen mit Knieproblemen. Berichte italienischer Medien, wonach der 22-Jährige vier weitere Wochen pausieren soll, hatte der Klub zurückgewiesen. Der sechsmalige Nationalspieler war im Sommer vom VfB Stuttgart nach Rom gewechselt und hatte nach einer Knie-OP erst Mitte September sein Debüt für den italienischen Vize-Meister gefeiert.

dpa