06.10.2015 14:35 Uhr

VW-Sparkurs: Allofs gelassen

Klaus Allofs bleibt bezüglich der VW-Investitionen gelassen
Klaus Allofs bleibt bezüglich der VW-Investitionen gelassen

Die angekündigte rigorose Sparkurs des neuen VW-Chefs Matthias Müller sorgt beim Tochterunternehmen VfL Wolfsburg nicht für Beunruhigung. "Es gibt keinen Grund, sich jetzt Sorgen zu machen", sagte Sportchef Klaus Allofs.

Zuvor hatte Volkswagen-Chef Müller bei einer Betriebsversammlung schmerzhafte Folgen für den gesamten Konzern aufgrund des Abgas-Skandals angekündigt. "Deshalb stellen wir jetzt alle geplanten Investitionen noch mal auf den Prüfstand. Was nicht zwingend nötig ist, wird gestrichen oder geschoben", sagte Müller. Von VW erhält der VfL jährlich Zuwendungen im hohen zweistelligen Millionenbereich.

Mehr dazu:
>> Hecking hält an Saisonziel fest

dpa