06.10.2015 14:54 Uhr

Cherchesov neuer Legia-Trainer

Stanislav Cherchesov ist neuer Trainer von Legia Warszawa. Der ehemalige Tormann und Betreuer des FC Tirol unterzeichnete beim polnischen Cupsieger einen Vertrag bis Saisonende.

Cherchesov tritt damit die Nachfolge des entlassenen norwegischen Ex-Internationalen Henning Berg an. Das verlautete der Tabellenvierte der polnischen Ekstraklasa am Dienstag. Berg war bei Legia seit Anfang 2014 im Amt gewesen.

Der ehemalige russische Teamkeeper Cherchesov sammelte seine ersten Trainererfahrungen in Österreich und war in der Folge u.a. auch in Moskau bei Spartak und Dinamo tätig. Bei Dinamo wurde er erst Mitte Juli entlassen.

Bei Legia steht der 52-Jährige gleich unter Druck, fehlen doch nach elf Runden schon zehn Punkte auf Leader Piast Gliwice. "Das Wichtigste in dieser Saison ist, die Meisterschaft zu gewinnen", erklärte Legia-Sportdirektor Michał Żewłakow. Cherchesov gibt nach der Länderspielpause am 18. Oktober im Heimspiel gegen den Dritten Cracovia Kraków sein Debüt.

Mehr dazu:
>> Legia wirft Berg raus - Cherchesov Kandidat
>> Ergebnisse und Tabelle Polnische Ekstraklasa

apa