06.10.2015 15:37 Uhr

Arsenal verlängert mit Youngster

Alex Iwobi hat sich langfristig an den FC Arsenal gebunden
Alex Iwobi hat sich langfristig an den FC Arsenal gebunden

Arsenal stellt die Weichen für die Zukunft und hat Alex Iwobi gebunden. Der Youngster unterschrieb einen langfristigen Vertrag bei Gunners und will sich künftig in der ersten Mannschaft beweisen.

Der 19-Jährige war in der Vorbereitung mit Arsène Wengers A-Team ins Trainingslager nach Singapur gereist und hatte sich dort anbieten können. Auch seine Leistungen in der U21 überzeugten zuletzt. Über die genaue Laufzeit des neuen Vertrags machte der Klub keine Angaben.

Über seine Verlängerung ist Iwobi hochzufrieden: "Ich glaube, ich habe mir den neuen Vertrag verdient. Ich habe mich hier bei Arsenal schon enorm weiterentwickelt. Natürlich gibt es noch Höhen und Tiefen, aber in den letzten Jahren geht es meistens bergauf."

Auch um seine persönliche Zielsetzung macht der Angreifer keinen Hehl: "Ich will mich in der ersten Mannschaft durchsetzen und so viele Einsätze wie möglich bekommen."

wfb