07.10.2015 10:01 Uhr

Schürrle spricht über seine Formkrise

André Schürrle klagt über gesundheitliche Probleme
André Schürrle klagt über gesundheitliche Probleme

Für Weltmeister André Schürrle sind seine gesundheitlichen Probleme ein Hauptgrund dafür, warum er sich beim Bundesligisten VfL Wolfsburg noch nicht wie erhofft durchgesetzt hat.

"Ich habe eine Fehlstellung, die sich auf meine Muskeln auswirkt. Mit der Konsequenz, dass sie leichter verhärten", sagte der 24-Jährige der 'Sport Bild': "Durch die Verfestigungen konnte ich bestimmte Bewegungsabläufe nicht mehr ohne Schmerzen durchführen und auch nicht mehr richtig sprinten."

Der Offensivspieler lässt sich deswegen mittlerweile vom Münchner Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln. "Wenn ich zu 100 Prozent fit bin, meine Spritzigkeit habe, dann bin ich nicht nur für die Nationalmannschaft, sondern auch für den VfL Wolfsburg eine Verstärkung", sagte Schürrle.

sid