07.10.2015 16:46 Uhr

Hertha begrüßt Langzeitverletzte zurück

Der Berliner Änis Ben-Hatira steht wieder auf dem Trainingsplatz
Der Berliner Änis Ben-Hatira steht wieder auf dem Trainingsplatz

Zwei lange verletzte Profis sind am Mittwoch beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC wieder ins Individual-Training eingestiegen. Sebastian Langkamp stand nach seiner am 19. September im Spiel gegen den VfL Wolfsburg erlittenen Verletzung erstmals wieder auf dem Trainingsplatz.

Der Abwehrchef hatte sich beim 0:2 der Berliner in Niedersachsen eine Teilruptur des Außenbandes im Fuß zugezogen. Noch viel länger musste Änis Ben-Hatira pausieren. Im Trainingslager Schladming war der Mittelfeldspieler erneut wegen einer Zehverletzung ausgefallen und hatte seitdem nicht mehr auf dem Trainingsgelände gestanden. In der vergangenen Saison war Ben-Hatira wegen Verletzungen nur auf 15 Bundesliga-Einsätze für Hertha gekommen.

dpa