07.10.2015 22:38 Uhr

Leupolz rettet Bayern das Remis

Melanie Leupolz rettete durch ihr Tor fünf Minuten vor Schluss das Remis
Melanie Leupolz rettete durch ihr Tor fünf Minuten vor Schluss das Remis

Die Fußballerinnen des FC Bayern müssen gleich zum Auftakt der Champions-League-Saison um den Verbleib im Wettbewerb zittern. Der deutsche Meister kam in der ersten K.o.-Runde gegen Twente nur zu einem 1:1.

Gegen den niederländischen Pokalsieger rettete Melanie Leupolz am Mittwoch durch ihr Tor fünf Minuten vor Schluss das Remis. Renate Jansen hatten die Gastgeberinnen in der 30. Minute in Führung gebracht. Für den Einzug ins Achtelfinale müssen die Münchnerinnen im Rückspiel am nächsten Mittwoch daheim entweder 0:0 spielen oder gewinnen.

Vor 6512 Zuschauern zeigten die Gäste von Trainer Thomas Wörle bei strömendem Regen eine engagierte Vorstellung, ließen vor dem Tor aber lange zu viele Chancen aus. Enschede konnte quasi mit dem ersten gelungenen Angriff nach einer halben Stunde jubeln. Dank eines sehenswerten Schusses von Nationalspielerin Leupolz aus der Distanz belohnten sich die deutschen Meisterinnen am Ende doch ein wenig.

Mehr dazu:
>> FFC Frankfurt startet mit Sieg

dpa