08.10.2015 19:32 Uhr

Hinteregger feiert Comeback bei Testspiel

Fürth war für Martin Hinteregger eine erste Belastungsprobe nach der Verletzungspause
Fürth war für Martin Hinteregger eine erste Belastungsprobe nach der Verletzungspause

Der aufgrund von Knieproblemen wochenlang fehlende Nationalverteidiger Martin Hinteregger ist auf dem Weg zurück. Der Innenverteidiger von RB Salzburg kam beim Testspiel seines Klubs am Donnerstag gegen Greuther Fürth in der ersten Hälfte zum Einsatz. Gegen den sechsten der zweiten deutschen Bundesliga trennten sich die mit einigen Talenten vom FC Liefering angetretenen Salzburger 1:1 (0:1).

Für den 23-jährigen Hinteregger war es der erste Auftritt unter Wettkampfbedingungen seit dem 27. August gegen Dinamo Minsk in der Europa-League-Qualifikation. "Ich bin froh und zufrieden, dass ich endlich wieder spielen konnte. Natürlich habe ich die lange Pause noch ein wenig gespürt. Wichtig ist aber, dass mir die Verletzung keine Probleme mehr bereitet hat", sagte Hinteregger.

Für die abschließenden beiden Spiele der Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation wurde Hinteregger aufgrund seiner Verletzung nicht nominiert.

Mehr dazu:
>> Hinteregger muss Team verletzt absagen 

apa