09.10.2015 14:42 Uhr

Sunderland verhandelt mit Allardyce

Sam Allardyce ist der aussichtsreichste Kandidat auf den Trainerjob in Sunderland
Sam Allardyce ist der aussichtsreichste Kandidat auf den Trainerjob in Sunderland

Der Sunderland AFC hat bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Dick Advocaat einen Favoriten ins Visier genommen: Sam Allardyce soll neuer Teammanager der Black Cats werden.

Nach übereinstimmenden englischen Medienberichten hat Sunderland am Freitag Sondierungsgespräche mit dem 60-Jährigen, der seitdem er West Ham im Sommer verließ vereinslos ist, eingeleitet. Demnach habe Allardyce aufgrund der sportlichen enorm schwierigen Situation zwar Vorbehalte, Sunderland zu übernehmen, sich jedoch bereit erklärt, in Verhandlungen mit Klubboss Ellis Short zu treten.

Nach dem schwachen Saisonstart mit nur drei Punkten aus den ersten acht Premier-League-Spielen hat Dick Advocaat am vergangenen Wochenende das Handtuch geworfen.

Mehr dazu:
>> Advocaat bei Sunderland zurückgetreten

wfb