12.10.2015 11:42 Uhr

Doll in Ungarn "endlich wieder glücklich"

Thomas Doll ist glücklich bei Ferencváros
Thomas Doll ist glücklich bei Ferencváros

Der ehemalige HSV-Coach Thomas Doll erlebt als Trainer des ungarischen Erstligisten Ferencváros Budapest derzeit seine "glücklichste Zeit seit Hamburg".

"Ich bin endlich wieder ein glücklicher Trainer", sagte der 49-Jährige in einem Interview dem "kicker". Doll gab zu, während seiner Stationen bei Gençlerbirliği in der Türkei oder bei Al-Hilal in Saudi-Arabien zwischenzeitlich den Fokus verloren zu haben. "Immer, wenn ich irgendwo im Internet las, dass mein Name bei einem Bundesligaklub oder Zweitligisten im Gespräch war, saß ich auf gepackten Koffern."

Mittlerweile hänge sein Wohlbefinden aber nicht mehr davon ab, ob er ein Angebot aus der Bundesliga bekomme. "Es geht mir richtig gut, ich mag die Mentalität in dieser Stadt", sagte Doll. "Und ich habe hier auch sportliche Ziele." Nach elf Spielen führt Ferencváros die Tabelle bereits mit 13 Punkten Vorsprung an.

Mehr dazu:
>> Die Tabelle der ungarischen Liga

dpa