12.10.2015 11:58 Uhr

Wolfsburg macht Millionendeal perfekt

Nike bald wieder Ausrüster des VfL Wolfsburg
Nike bald wieder Ausrüster des VfL Wolfsburg

Aufgrund der Krise von Mutterkonzern VW drohen dem VfL Wolfsburg finanzielle Einschnitte, doch die Niedersachsen scheinen auf der Suche nach einer neuen Geldquelle fündig geworden zu sein. Wie der "kicker" berichtete, ist der 80-Millionen-Euro-Deal mit Nike perfekt. Der Sportartikelhersteller aus den USA soll als offizieller Ausrüster zehn Jahre lang rund acht Millionen Euro pro Saison zahlen.

Das Geld könnte der DFB-Pokalsieger gut gebrauchen, auch wenn die genauen Folgen der durch den Abgas-Skandal ausgelösten VW-Krise für den Klub noch immer nicht abzuschätzen sind. "Man wird weiter investieren müssen, wenn man erfolgreich sein will", sagte VfL-Manager Klaus Allofs.

Allofs bestätigte derweil, dass er als Verstärkung den Schweizer Stürmer Breel Embolo vom FC Basel weiterhin auf dem Zettel habe: "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir ihn beobachtet haben und dies auch weiterhin tun werden."

sid