12.10.2015 12:15 Uhr

Beiersdorfer lobt Labbadias Entwicklung

Bruno Labbadia soll beim Hamburger SV eine Ära einleiten
Bruno Labbadia soll beim Hamburger SV eine Ära einleiten

Vereinschef Dietmar Beiersdorfer sieht in Trainer Bruno Labbadia einen Garanten für eine erfolgreiche Zukunft des Hamburger SV.

"Bruno und der HSV - das ist für beide Seiten eine sehr gute Partnerschaft", sagte Beiersdorfer in einem Interview dem "kicker". Und ergänzte zuversichtlich: "Ich sehe uns da für die Zukunft sehr gut aufgestellt." Der Coach hatte den HSV im vergangenen Spieljahr sechs Partien vor Saisonschluss übernommen. Damals war Hamburg Tabellenletzter.

Mit Labbadia schaffte die Mannschaft in der Relegation den Klassenverbleib. In dieser Saison hat sich der HSV stabilisiert und steht auf dem elften Platz. "Er stellt nie eigene Interessen in den Vordergrund, würde nie öffentlich Transfers fordern, die den Verein in die Bredouille bringen könnten", sagte der Vorstandschef. Labbadia war bereits zwischen Sommer 2009 und April 2010 HSV-Trainer. Damals war er zwei Spieltage vor Saisonende beurlaubt worden, da das Team einen Europapokal-Platz für die darauffolgende Saison verpasste.

dpa