12.10.2015 15:20 Uhr

Aubameyang bei Barça auf dem Zettel?

Pierre-Emerick Aubameyang soll beim FC Barcelona auf dem Zettel stehen
Pierre-Emerick Aubameyang soll beim FC Barcelona auf dem Zettel stehen

Das wäre ein echter Transferhammer! Angeblich hat der FC Barcelona seine Fühler nach Borussia Dortmunds Knipser Pierre-Emerick Aubameyang ausgestreckt.

Nach Informationen von "El Mundo Deportivo" beobachten die Katalanen den Gabuner bereits seit längerer Zeit. Vor allem die Geschwindigkeit und die Technik der Angreifers sollen dabei Eindruck gemacht haben.

Und auch Aubameyangs Quote in dieser Saison kann sich sehen lassen: In 14 Pflichtspielen erzielte Dortmunds Stürmer bereits 14 Treffer. In der Bundesliga erzielte er saisonübergreifend in zehn aufeinanderfolgenden Spielen mindestens ein Tor - Rekord. Dass er damit das Interesse einiger internationaler Topklubs auf sich zieht, ist quasi folgerichtig. Die Erfolgschancen eines Transfers sind für Barça allerdings eher gering: Erst im Sommer verlängerte Aubameyang seinen Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2020.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Pierre-Emerick Aubameyang

wfb