12.10.2015 17:20 Uhr

Klopp leitet erstes Training in Liverpool

Jürgen Klopp nimmt in Liverpool seine Arbeit auf
Jürgen Klopp nimmt in Liverpool seine Arbeit auf

Mit einem Geheimtraining hat Jürgen Klopp am Montag seine Arbeit als neuer Coach des FC Liverpool aufgenommen. Fünf Tage vor dem Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur erschien Klopp wie ein "Kind an seinem ersten Schultag" überpünktlich auf dem Gelände in Melwood, wo er unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur ein Rumpfteam begrüßen konnte.

"Ich bin total demütig, dass ich hier überhaupt die Chance erhalte. Das ist ja fast schon ein bisschen skurril: es gab in Deutschland unfassbar gute und erfolgreiche Trainer, und trotzdem war noch keiner hier", hatte Klopp bereits vor dem ersten Training der Bild-Zeitung gesagt und zudem angekündigt, bei seinem alten Verein Borussia Dortmund keine Spieler abwerben zu wollen.

sid

Mehr dazu:
>> Liverpool: Klopp will keine BVB-Spieler kaufen