12.10.2015 17:58 Uhr

Kirchhoff wieder im Mannschaftstraining

Jan Kirchhoff kehrt ins Mannschaftstraining zurück
Jan Kirchhoff kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Jan Kirchhoff hat beim FC Bayern sein erstes Mannschaftstraining in dieser Saison absolviert. Nach seiner Achillessehnen-Operation im Juni stand der Mittelfeldspieler am Montag erstmals mit den Teamkollegen an der Säbener Straße auf dem Platz. Der 25-Jährige war im Sommer von Schalke 04 zum Rekordmeister zurückgekehrt, absolvierte seitdem aber nur Reha-Maßnahmen.

Ohne die Nationalspieler und verletzten Akteure - darunter der länger ausfallende Mario Götze - begrüßte Trainer Pep Guardiola 16 Spieler zur Einheit. Franck Ribéry absolvierte nach der langwierigen Sprunggelenksblessur wie zuletzt nur ein Lauftraining. Der von einer Adduktorenverletzung genesene Arjen Robben blieb im Leistungszentrum.

dpa