13.10.2015 12:25 Uhr

Effe nach Paderborn? "Sky" gibt grünes Licht

Sky würde Effenberg bei Wechsel zu Paderborn freigeben
Sky würde Effenberg bei Wechsel zu Paderborn freigeben

Der Pay-TV-Sender "Sky" würde Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg im Falle eines beabsichtigten Wechsels als Trainer zum SC Paderborn die Freigabe erteilen. Der 47-Jährige ist zurzeit als Experte für den Abo-Kanal tätig.

"Sky hat sich in der Vergangenheit immer fair zu seinen Experten verhalten, wenn sie die Gelegenheit haben, in den Profifußball einzusteigen. Wir werden Stefan Effenberg keine Steine in den Weg legen", sagte Ralph Fürther, Senior Vice President Consumer Communications bei "Sky".

Am Dienstag gab es Verhandlungen des Bundesliga-Absteigers mit Effenberg auf Mallorca. Die Paderborner gaben sich zuversichtlich, eine Einigung mit dem langjährigen Bundesliga-Profi von Bayern München, Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg zu erzielen. Für Effenberg wäre es der erste Trainerjob im Profifußball.

Mehr dazu:
>> Übernimmt Effenberg den SC Paderborn?

sid