13.10.2015 15:13 Uhr

Cottbus nimmt Schorch unter Vertrag

Christopher Schorch läuft ab sofort für Energie Cottbus auf
Christopher Schorch läuft ab sofort für Energie Cottbus auf

Energie Cottbus hat Abwehrspieler Christopher Schorch bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Schorch spielte zuletzt für den MSV Duisburg und half dabei, die "Zebras" zurück in die 2. Liga zu führen.

"Er hat einen guten Eindruck hinterlassen in Sachen körperliche Verfassung sowie Kopfball- und Passspiel, gibt zudem lautstarke Kommandos an die Nebenleute", lobte Roland Benschneider, Sportlicher Leiter beim FC Energie Cottbus. Ob Schorch auch über die Saison hinaus in Cottbus bleiben wird, steht indes noch nicht fest.

Der 26-jährige Schorch begann seine Karriere 2006 bei Hertha BSC, wechselte 2007 in die zweite Mannschaft von Real Madrid und verbrachte zwischen 2009 und 2013 vier Jahre beim 1. FC Köln. Er bringt die Erfahrung von 23 Erst- und 10 Zweitligaspielen mit.

wfb