13.10.2015 15:36 Uhr

Hitzfeld von Effenberg begeistert

Hitzfeld traut Effenberg große Trainerkarriere zu
Hitzfeld traut Effenberg große Trainerkarriere zu

Trainer-Ikone Ottmar Hitzfeld hält viel von Stefan Effenberg und traut dem neuen Coach des SC Paderborn eine herausragende Rolle als Coach zu.

"Ich bin absolut begeistert und total überzeugt, dass Stefan Effenberg auch als Trainer eine große Karriere machen wird", sagte der ehemalige Bayern-Coach "Sky Sport News HD" über seinen einstigen Schützling bei Bayern München.

Hitzfeld weiter: "Stefan Effenberg zeichnet sein großes Selbstbewusstsein aus, das er auch auf eine Mannschaft übertragen kann. Paderborn braucht jetzt einen Trainer, der vorangeht und den Kopf in den Wind streckt. Effenberg ist ein Antreiber und eine Führungspersönlichkeit, das ist seine absolute Stärke."

Mehr dazu:
>> Fix: Effenberg wird Trainer in Paderborn!

sid