14.10.2015 12:15 Uhr

Frauen: Frankfurt will Matchball verwandeln

Colin Bell und Frankfurt mit breiter Brust gegen Lüttich
Colin Bell und Frankfurt mit breiter Brust gegen Lüttich

Nach dem Rückschlag im Meisterschaftsrennen will der 1. FFC Frankfurt bei der Mission Titelverteidigung in der Champions League umgehend zurück in die Spur finden. Im Kampf um den Achtelfinaleinzug hat der siebenmalige deutsche Meister im Heim-Rückspiel gegen Standard Lüttich am Donnerstag nach dem 2:0-Erfolg in der Vorwoche eine gute Ausgangsposition.

Doch die Verunsicherung nach dem schmerzhaften 0:2 gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag muss schnell aus den Köpfen der Spielerinnen. Damit im Duell mit dem belgischen Meister gar nicht erst Zweifel am Weiterkommen in der Königsklasse aufkommen, forderte Trainer Colin Bell von seinem Team, "erneut mit großer Konzentration zu agieren, Ball und Gegner laufen zu lassen und den Sack möglichst früh zuzumachen".

Die Begegnungen der Runde der letzten 16 werden am kommenden Montag ausgelost. Anders als in der Vergangenheit gibt es auch hier einen Topf mit gesetzten Mannschaften, um frühe Duelle zwischen Top-Teams zu vermeiden. Ausgespielt wird das Achtelfinale am 11./12. sowie 18./19. November. Das Endspiel findet am 26. Mai 2016 im Stadio Città del Tricolore im italienischen Reggio Emilia statt.

sid