15.10.2015 22:25 Uhr

Europacup-Aus für St. Pölten-Spratzern

Für FSK St. Pölten-Spratzern war gegen Verona Endstation
Für FSK St. Pölten-Spratzern war gegen Verona Endstation

Österreichs Frauen Meister FSK St. Pölten-Spratzern ist bereits in der Auftaktrunde der Champions League gescheitert. Die Niederösterreicherinnen erreichten am Donnerstag im Rückspiel der ersten Runde beim italienischen Titelträger AGSM Verona FC nur ein 2:2-Remis. Nach der 4:5-Niederlage im Hinspiel bedeutete dies das frühe Europacup-Aus.

Zwar ging St. Pölten-Spratzern durch Fanni Vágó bereits in der achten Minute in Führung, doch Verona gelang durch einen verwandelten Elfmeter von Melania Gabbiadini schon in der 13. Minute der Ausgleich. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

Nach dem Wechsel sorgte Vágó jedoch für Hochspannung: Die ungarische Nationalspielerin brachte St. Pölten-Spratzern mit ihrem zweiten Treffer in der 69. Minute mit 2:1 in Front. Damit hätte ein weiteres Tor den Gästen zum Aufstieg gereicht. Dieses fiel jedoch auf der Gegenseite: Gabbiadini machte in der 87. Minute aus einem weiteren Elfmeter ihren Doppelpack perfekt und brachte Verona endgültig weiter.

Für die Niederösterreicherinnen war damit wie schon bei der zuvor einzigen Teilnahme an der Champions League 2013 gegen einen italienischen Verein Endstation. Damals hatte es gegen Torres Calcio nach einem 2:2-Heimremis eine 1:3-Niederlage gesetzt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse der Champions League der Frauen
>> Spratzern verliert trotz Aufholjagd

red